Über mich:


Ich bin 1968 in der Nähe von Weiden/Opf. geboren und lebte in dieser Region. Seit 2002 lebe ich in Regensburg, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter.
1992 beendete ich mein Psychologiestudium und bin seither berufstätig. Ich konnte bis 1997 Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung sammeln. Von 1997 bis 2011 war ich in Jugendhilfeeinrichtungen mit den Schwerpunkten Eltern- und Familienarbeit, therapeutische Arbeit mit Kindern, sowie Teamberatung tätig. Parallel zu meiner Angestelltentätigkeit baute ich mir eine freie Praxis auf. Seit 2011 bin ich ausschließlich freiberuflich tätig.

Bereits seit 1994 begleitet mich die Systemische Familientherapie, 1994/1995 besuchte ich erste Weiterbildungen in systemischer Arbeit bei Fr. Dr. Maria Bosch. Die Ausbildung zur systemischen Einzel-,Paar-, und Familientherapeutin (DGSF) absolvierte ich bei ISYS (Institut für systemische Supervision). Inzwischen habe ich auch die Lehrtherapeutenausbildung für systemische Therapie abgeschlossen und arbeite neben meiner Praxistätigkeit als Trainerin bei ISYS.

Qualifikationen:

  • Diplom-Psychologin
  • Paar- und Familientherapeutin (DGSF)
  • Lehrende für Systemische Therapie und Beratung (DGSF)
  • Enneagramm-Trainerin (IPE)